Coaching für Spitzenleistung

Weißt du, welche eine Sache (fast) alle erfolgreichen

Persönlichkeiten gemeinsam haben?

In diesem Video verrate ich dir die 4 wichtigsten Eigenschaften, die alle erfolgreichen Persönlichkeiten gemeinsam haben. Und wie du als Unternehmer, Führungskraft und Privatperson durch DIESES System dein volles Potenzial erkennen und auch wirklich NUTZEN kannst – ohne dabei unzählige Stunden für Theorie verschwenden zu müssen.

Für alle, die sofort zur Sache kommen wollen!

Der IQ ist einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Karriere (und ein erfolgreiches Leben), oder?

Falsch. Er spielt dabei (fast) keine Rolle (…und noch viel schlimmer: Er kann dich sogar daran hindern, erfolgreich zu werden).

 Doch lass uns erstmal vorne anfangen… 

 Wieso sind manche Persönlichkeiten so erfolgreich, während andere irgendwann in ihrem Leben stehen bleiben und vor sich hindümpeln? 

 Was sind deren Geheimnisse?

Wieso KATAPULTIEREN manche gleichzeitig ALL ihre Lebensbereiche auf das nächste Level, während andere ein Leben lang unter ihrem Potenzial bleiben?

Wieso wissen wir das nicht? Und wieso bringt uns das keiner im Bildungssystem bei?

…ich kann dir sagen…

Mich hat diese Frage auch viele, viele Jahre begleitet…

Ich habe versucht, nach Gemeinsamkeiten zu suchen… nach Dingen, die ich direkt für mich umsetzen kann… 

…ich habe es einfach jahrelang nicht verstanden…

  • Sind es ihre Kontakte?
  • Ist der Erfolg angeboren?
  • Arbeiten sie so viel härter als ich?
  • Oder ist es einfach nur Zufall?

Ich wusste es nicht…

Wahrscheinlich kennst du es in diesem Moment auch nicht, oder?

Mehrere Seminare, Weiterbildungen und Bücher standen jedes Jahr auf meiner To-Do-Liste

und gleichzeitig konnte ich mir durch die vielen internationalen Kunden ein riesiges Netzwerk aufbauen. 

Aber die Frage: 

“Was ist denn jetzt diese EINE Sache, die alle wirklich erfolgreichen Persönlichkeiten gemeinsam haben?”,

konnte ich mir einfach nicht beantworten.

Und so lief es Jahr um Jahr…

Meine Karriere als Unternehmensberater, Trainer und Coach kam ins Rollen..

In den Augen vieler anderer war ich bereits sehr erfolgreich. 

Doch ich fühlte, dass irgendetwas fehlte…

Ein klares “WARUM”… Mein Beitrag, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen…

Und vielleicht kennst du es… Manchmal, wenn man eine große Frage im Kopf hat, rückt sie leicht in Vergessenheit… Doch dann kommt irgendwann ein Moment, an dem diese Frage wieder aufkommt und du sie GLASKLAR beantworten kannst…

Und GENAU dieser Moment kam bei mir…

Als Coach sitze ich dem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit 6.000 Mitarbeitern gegenüber…

Er sucht nach einem Training, dass ihm und seinen Vice-Presidents hilft: 

Was sie unmittelbar tun müssen, um Menschlichkeit und Leistung miteinander zu verbinden UND gleichzeitig authentisch zu führen.

DIE Methoden zu lernen, damit sie GENAU die Emotionen und Bedürfnisse der Mitarbeiter ansprechen, damit jeder Mitarbeiter aus seiner Komfortzone kommt und bereit ist, für das Unternehmen die Extrameile zu gehen.

Eine vollständige Liste an Tools, Ressourcen und Methoden aufzubauen, damit sie (auch in kritischen) Situationen darauf zurückgreifen und in JEDEM Moment wichtige Entscheidungen sicher treffen können.

Es war wie ein dunkler Tunnel in meinem Kopf,

in dem auf einmal ein Licht anging. Es machte sprichwörtlich KLICK.

Um all diese Elemente zu verbinden, gab (und gibt) es nur eine einzige Möglichkeit

…sie brauchten kein “nächstes Seminar”… was sie brauchten war eine vollumfängliche, eine ultimative Persönlichkeitsentwicklung…

…sie mussten das “System Mensch” verstehen…

Und in genau diesem Moment waren meine Gedanken messerscharf:

…”Besser führen mit Emotionaler Intelligenz” war geboren…

Das “System Mensch” zu verstehen… GENAU das ist Emotionale Intelligenz.

… ist das vielleicht die Antwort auf (die geheimnisvolle) Frage?

Stell dir vor, wie der Geschäftsführer und die Vice-Presidents sich nach dieser Entscheidung FÜR Emotionale Intelligenz verändert haben…

Während sie vorher ihre Mitarbeiter NUR auf Leistung trimmten, spielten jetzt Gefühle, Emotionen, Bedürfnisse und Beziehungen von sich UND den Mitarbeitern eine Rolle.

…was das alles verändert?

ALLES!

Deswegen möchte ich dich WARNEN: Mit diesen Methoden wirst du deine Mitarbeiter wie mit einem Röntgenblick durchleuchten und kannst tief in ihre Seele blicken. Du musst dafür wirklich bereit sein, das zu erfahren und (positiv) zu nutzen…

Vielleicht stellst du dir (wie ich vor einigen Jahren) die Frage…

Das “System Mensch” zu verstehen und emotional intelligent zu sein…. ist das angeboren?

Nein – Dein IQ lässt sich im Erwachsenenalter (kaum) verbessern… doch das Gute dabei ist, dass der IQ überhaupt keine Rolle spielt.

Und: Emotionale Intelligenz, das worauf es WIRKLICH ankommt, ist erlernbar!

Ja, das kannst DU lernen:

Das “System Mensch” anzuwenden und Menschen so zu verstehen und zu beeinflussen, dass sie für dich bereit sind, die Extrameile zu gehen und ihre Komfortzone nachhaltig zu verlassen.

Emotionale Intelligenz zu verstehen und zu meistern, damit du dir in jeder Situation einen (entscheidenden) Vorteil sicherst – im Beruflichen (bei Verhandlungen) UND im Privaten (… du wirst deine Beziehungen auf ein intensiveres Level bringen),

Und all diese Methoden so zu verinnerlichen, dass du dein gesamtes Umfeld (beruflich UND privat) zusammen mit dir entwickeln kannst und auch IHR Leben auf ein neues Level bringst. Du kannst damit zu IHREM Mentor werden.

Okay… jetzt hast du das Geheimnis der erfolgreichsten Persönlichkeiten aus der Überschrift erfahren… ABER wie kannst du das jetzt in dein Leben integrieren, um DEIN volles Potenzial zu erkennen und auch wirklich zu NUTZEN?

Die naheliegendste Option ist vielleicht, die nächste (firmeninterne) Weiterbildung zu buchen oder das nächste Buch zu kaufen…

..aber sei mal ehrlich zu dir… wann hat dich das letzte mal WIRKLICH eine Weiterbildung oder ein Buch NACHHALTIG in ALLEN Lebensbereichen auf das nächste Level gebracht?

Und das ist auch gar nicht deine Schuld…

Diese “Produkte” sind absichtlich so geschrieben, dass du ein gutes Gefühl bekommst, Dopamin ausschüttest und direkt vollen Tatendrang spürst und es in die PRAXIS umsetzen willst…

…und dann fällt dir meistens eine Sache auf…

…du kannst es nicht in die Praxis umsetzen, weil die KLARE auf dich angepasste Schritt-für-Schritt-Anleitung fehlt…

Deswegen suchst du nach dem nächsten Buch, dem nächsten Seminar, und so weiter, um wieder in den kurzfristigen Glückszustand zu gelangen… und nichts bringt dir WIRKLICH etwas in der Praxis (für dein Leben)…

Es gibt nur einen Weg, damit du das System Mensch wirklich nachhaltig verstehen und anwenden kannst und damit ein “Meister der Emotionalen Intelligenz” wirst…

Du brauchst eine komplett individuell, auf dich angepasste, Schritt-für-Schritt-Anleitung MIT einem Sparringspartner / einem Mentor, der dir dabei hilft, genau das WISSEN auch WIRKLICH in die Praxis umzusetzen.

Dafür habe ich in den letzten Jahren aus all dem Wissen

einen “Werkzeugkasten” entwickelt…

Als ich “Besser Führen mit Emotionaler Intelligenz” einführte, habe ich ein Journal mit den wichtigsten Methoden, Fragen und einzelnen Schritten geführt, die WIRKLICH in der Praxis funktionieren (…und diese konsequent weiter getestet, angepasst und optimiert)…

Z

Was ist DER Schlüssel zur vollumfänglichen (ultimativen) Persönlichkeitsentwicklung?

Z

Welche konkreten Methoden kann (fast) JEDER in kurzer Zeit lernen – mit denen er SOFORT einen positiven Effekt in der Karriere und im Leben spürt?

Z

Welche Geheimnisse und Methoden KEIN Unternehmer öffentlich preisgibt (…weil sie viel zu wertvoll sind).

Z

Was du als (frisch gebackene) Führungskraft JETZT tun kannst, damit du im Unternehmen als High Performer wahrgenommen und für HÖHERE Aufgaben (und Beförderungen) bevorzugt wirst?

Z

Welche Fragen musst du dir stellen, damit du (1.) dein volles Potenzial überhaupt erkennst und (2.) einen direkten Fahrplan bekommst, um auch dorthin zu kommen?

Z

Wie kannst du am effektivsten all dieses Know-how Schritt für Schritt in deinen Alltag integrieren, ohne jeden Tag viele Stunden investieren und dein Umfeld vernachlässigen zu müssen (und trotzdem eine konsequente Progression erreichen)?

Ich wusste, dass irgendwann ein Punkt kommen wird, an dem ich mit diesem komprimierten Praxis-Wissen irgendetwas anderes machen werde…Und genau dieser Punkt kam…

 Weil einer meiner Kunden das “System Mensch” verstanden hat und alle Methoden wirklich in die Praxis umgesetzt hat, konnte er die Umsätze seines Unternehmens von wenigen Millionen auf Milliarden steigern.

Ja. Von Millionen auf Milliarden.

Verrückt, oder? 

Ich konnte es selbst kaum fassen, wie mächtig dieser Werkzeugkasten mittlerweile geworden ist… und spürte, dass dies der entscheidende Punkt war…

…gleichzeitig sank meine Motivation für meine damalige Karriere: Ich wollte nicht mehr dauernd von meiner Familie getrennt sein, in Hotels schlafen, jedes Jahr über 50.000 km auf der Autobahn verbringen und mehr Zeit alleine im Hotel als bei meinen Kindern verbringen…

… es war an der Zeit, online zu gehen!

Deshalb hast du die Chance auf ein 1 zu 1 Coaching

Meine Karriere als (offline) Unternehmensberater war eine sehr wichtige, prägende und lehrreiche Zeit… Meine Werte und meine persönliche Vision – fast ALLES hat sich an diesem Punkt komplett verändert…

Statt dem nächsten “finanziellen Erfolg” hinterherzurennen ist mein WARUM jetzt Freiheit UND dir bei deiner ultimativen Persönlichkeitsentwicklung zu helfen. Dich groß zu machen!

Auch wenn du kein Milliarden-Unternehmen aufbauen möchtest, sondern dein individuelles volles Potenzial nutzen möchtest: 

Die Methode dahinter ist entscheidend. Das System Mensch zu verstehen. Mit Emotionaler Intelligenz dein Leben zu meistern. 


Darauf kommt es an.

Wenn du dieses System einmal verstanden hast (…du wirst es automatisch in der Praxis umsetzen wollen…) wirst du merken, dass du dadurch dein gesamtes Leben, jeden Lebensbereich mit deinem vollen Potenzial ganz nach oben bringen kannst – auch wenn dir jetzt noch gar nicht bewusst ist, was dein volles Potenzial überhaupt ist.

Dein Sparringspartner, dein Mentor…

Als dein Sparringspartner und Mentor werde ich dir die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen und dir die Toolbox an die Hand geben, damit du das “System Mensch” verstehst, Emotionale Intelligenz zu deinem täglichen Begleiter machst und dein Leben auf das nächste Level bringst. 

Wenn du dieses System verinnerlicht hast… dann wirst du beruflich (und auch privat) endlich dein volles Potenzial erkennen und auch wirklich umsetzen können:

Z

VERSTEHE das “System Mensch” und wie du damit umgehen musst (…alleine dieses Wissen katapultiert ALLE deine Lebensbereiche mehrere Level nach oben).

Z

Die besten Verhandlungstechniken (von Milliarden-Unternehmern genutzt), um Menschen zu beeinflussen, Preisverhandlungen zu gewinnen und Menschen aus ihrer Komfortzone in die Wachstumszone zu bringen (…weil du die Emotionen deines Gegenübers endlich verstehen kannst).

Z

Welche Management-Methoden du auf keinen Fall verwenden solltest (obwohl sie weit verbreitet sind), wenn du Karriere machen möchtest.

Z

Wie du erst zum Selbstentwickler und dann zum Selbsttransformierer wirst und die wichtigsten Methoden beherrscht, damit du dein gesamtes Umfeld zusammen mit dir auf das nächste Level bringen kannst… (…stell dir mal vor wie sich das anfühlen würde, wenn du dein gesamtes Umfeld weiterentwickeln könntest…).

Z

Warum dich das Vernachlässigen von Emotionen und Beziehungen langsam aber sicher mit einem kaputten Leben beschenkt, sodass du schon gar nicht mehr weißt, welchen Bereich zu als Erstes retten sollst (…und wie du dich davor schützen kannst).

Z

Die gesamte Toolbox mit allen Methoden und Ressourcen genau zum RICHTIGEN Zeitpunkt, damit du sie direkt anwenden kannst (…und sofort Ergebnisse spüren wirst)

Z

Du denkst, dass es für dich (und bestimmte Menschen aus deinem Umfeld) nicht möglich ist, Karriere zu machen? Falsch. Ich zeige dir, wie (fast) jeder Mensch Karriere machen kann.

Z

Die wirklich wirksamen Selbstmanagement-Strategien, wie du trotz stressigem Arbeitsalltag volle KLARHEIT hast, um wichtige Entscheidungen zu treffen UND abends noch genug Energie hast, Zeit mit deiner Familie zu verbringen.

Z

“Man muss sich anpassen, um im Leben erfolgreich zu werden, oder?” Falsch. Genau DAS bremst dich sogar aus. Ich stelle dir die richtigen Fragen, damit du (endlich) zur authentischen Persönlichkeit wirst, deine Bremsen löst und die PS auf die Straße bringen kannst.

Z

Wie du Menschlichkeit und Leistung verbindest, damit du und dein Team die besten Ergebnisse erreichen und DU eine erfolgreiche Karriere machen kannst, sodass du deinem Umfeld und deiner Familie die besten Möglichkeiten bieten kannst.

„Als ich Michael kennenlernte, war ich gerade zur Führungskraft befördert worden. Ich war noch etwas unsicher, ob meine ehemaligen Kolleg*innen mich als ihren Vorgesetzten akzeptieren würden. Durch die Arbeit mit Michael hat sich alles, was ich als Fragezeichen hatte, positiv erfüllt: meine Mitarbeiter*innen haben mich zu 100% in meiner neuen Führungsrolle akzeptiert. Wir sind ein tolles Team geworden. Alle leisten sehr viel und sind hoch motiviert – und sie liefern tolle Ideen und Ergebnisse.“

Fabian Sundermann

„Ich wollte zu mir selber finden, mein Inneres „Ich“ finden! Auf kreative Weise über mich nachdenken können, Zugang zu mir selbst bekommen. Ich wollte mich selbst aus einer ganz anderen Perspektive betrachten können, nicht mit dem Strom mitschwimmen, sondern finden, was für mich richtig ist! Und genau das hat mir die Arbeit mit Michael gebracht: er hat mich darin bestärkt, mir mein eigenes Bild von mir und meinem Leben zu machen, und das ist mir wichtig!“

Patrizia Muratore

„Als Werksleiter stehe ich den ganzen Tag unter Druck. Ich spürte, wie mich die Arbeit täglich etwas mehr auslaugte und wollte mehr Ruhe für mich gewinnen, mehr Leistung bringen können – und meine Leistungsfähigkeit auch auf lange Sicht erhalten. Das Training hat mir viel innere Ruhe und Stabilität gebracht. Außerdem hat mir Michael geholfen, meine Empathie zu trainieren, andere besser zu  verstehen.“

Peter Bebersdorf

„Ich bin eher zufällig in einem Workshop mit Michael gelandet. Doch dann war ich schnell motiviert. Nach dem ersten Block war mir klar: die anderen will ich auch! Das Thema fesselt mich. Eigentlich hatte ich mir Tools für die Führungsarbeit erhofft, aber dann habe ich verstanden, dass mich das richtige Mindset viel weiter bringt als irgendwelche Tools. Ich habe eine neue Grundüberzeugung entwickelt: der andere will mir nichts, sondern versucht einfach, seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Seit dem ich das verinnerlicht habe, bin ich ruhiger und entspannter geworden – auf der Arbeit und auch zuhause im Umgang mit den Kindern!“

Martin Thiedig

Deine nächsten Schritte

Damit auch du die Möglichkeit hast, dein volles Potenzial zu erkennen und auch wirklich umsetzen zu können, biete ich dir ein Erstgespräch an (…für dich kostenfrei!)

WICHTIG: Das ist KEIN Verkaufsgespräch. Das Gespräch ist komplett unverbindlich und es geht in erster Linie darum zu schauen, ob wir beide zusammenpassen…

Für mich ist dabei entscheidend, dass du bereits ein klares Grundverständnis dafür hast, dass Gefühle und Beziehungen genauso wichtig sind wie ein klarer Verstand. Wenn du dieses Grundverständnis hast (und das Zwischenmenschliche auch für beide Seiten passt), garantiere ich dir einen konkreten Fahrplan hin zur Entwicklung deines vollen Potenzials.

Du gibst mir 30 Minuten und bekommst dafür die volle Klarheit, was bei dir die nächsten logischen (und wirksamen!) Schritte sind, um dein volles Potenzial zu erkennen und auch wirklich zu nutzen:

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten

Option 1: Du machst alles “so wie immer” und erkennst (und nutzt) nie dein wahres Potenzial…

Option 2: Du kaufst dir das nächste Buch, das nächste Seminar, schüttest wieder Dopamin aus und stagnierst letztendlich in deiner Persönlichkeitsentwicklung und Karriere…

Option 3: Du weißt: “Verbesserung ist unmöglich ohne Veränderung”… Deswegen nutzt du diese Möglichkeit und wählst du dir jetzt einfach in meinem Kalender einen für dich passenden Termin für das kostenfreie Erstgespräch aus und findest raus, ob vielleicht GENAU DAS die Entscheidung sein wird, die alles verändern wird…

Häufig gestellte Fragen:

Wo findet das statt?

Online per Video-Konferenz. So kannst du das Coaching noch besser in deinen Alltag integrieren. Nach Absprache gerne auch bei mir im Büro oder vor Ort bei dir.

Ist es DSGVO-konform?

Ja. Datensicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb arbeiten wir mit deutschen Video-Konferenz- und App-Anbietern – DSGVO-konform und auf deutschen Servern gehostet.

Ich habe keine festen Zeiten für die Termine…

Wenn du es WIRKLICH willst, dann ist es meine Vision, dich groß zu machen. Wenn es nur nachts um 3 Uhr passt… dann treffen wir uns halt nachts um 3.

Melde dich bei mir, wenn DU wirklich etwas ändern willst!

Du hast eine andere Frage?

Schreib mir gerne eine E-Mail:

michael@ohlmer-consulting.de

Oder rufe mich direkt an: +49-228 688 999 84

P.S. Wenn du (so wie ich 🙂 ) direkt ans Ende gescrollt hast, ist hier deine Zusammenfassung: Du hast jetzt entweder die Möglichkeit, alles weiter “so wie immer” zu machen oder möglicherweise ALLES zu verändern, in dem du dir jetzt einfach das kostenfreie Erstgespräch buchst: